christian mokry
christian mokry

Referenzen

Rohde & Schwarz, München (2004-2005, 2007-dato):

Meine Tätigkeiten in der Pressestelle des Unternehmens der Rundfunk- und Messtechnik umfassen redaktionelle Arbeiten der externen und internen Kommunikation: ich betreue Fachartikel und verfasse Pressemeldungen, Intranet-Meldungen und Artikel für das Mitarbeitermagazin. Außerdem: Projektmanagement bei Produktlaunches, Evaluation und Medienresonanzanalysen, Messevorbereitungen, Recherchen, etc.

tamTam communications, München (2007-dato):

Die Münchner PR-Agentur unterstütze ich regelmäßig bei verschiedenen Kundenprojekten, z.B. bei der Erstellung des Internetportals eines Kunden im Bereich Edelmetallhandel.

relatio PR, München (2005-2007):

In der Münchner PR-Agentur betreute ich Kunden vor allem aus dem Bereich Human Ressources und Finanzen, aber auch Health Care und Buntes. Dies beinhaltete themenrelevantes Monitoring, Themenfindung und Verfassen von Pressetexten, direkter Journalisten- und Medienkontakt zur Themenlancierung, das Versenden von Pressematerial sowie die Evaluation der Pressearbeit.

Tourismusamt München (2005):

Ich unterstützte die Pressestelle bei der Organisation von Presseveranstaltungen, verfasste Pressetexte auf deutsch, englisch und italienisch, bearbeitete Journalistenanfragen und erstellte regelmäßige Pressespiegel.